Ergebnisse unserer Tischtennisabteilung | Liga und Verbandsrangliste des Landes Brandenburg

Am 15. September trat unser Nachwuchsteam in Doberlug-Kirchhain zum Punktspiel an. Coach Priemer verzichtete dabei auf sein Stammpersonal und gab der zweiten Reihe die Chance Erfahrungen zu sammeln. Meuro spielte mit Tim Schielinski, Lennox Jurasik und Enno Krüger. Leider konnte keiner der drei seine Trainingsleistungen auch im Wettkampf bestätigen und so gab es gegen einen keinesfalls besseren Gegner eine klare 2:8 Niederlage. Lediglich Tim und Enno konnten jeweils ein Spiel gewinnen. Die Enttäuschung bei den Jungs und beim Trainer war nach dem Spiel natürlich groß, aber wie immer im Leben folgen auf schlechte auch wieder gute Tage. Das war am 26. September soweit, als der SV Hirschfeld in Meuro zu Gast war. Wieder bot der MSV neben Topspieler Nico Budich mit Lucienne Brunk und Yvo Budich zwei Neulinge auf. Nico gewann alle seine Spiele problemlos. Lucienne und Yvo begannen verständlicherweise sehr nervös. Yvo konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten seine Aufregung ablegen und nach ein paar taktischen Hinweisen vom Trainer und einer tollen Leistungssteigerung, ebenfalls alle Spiele siegreich gestalten. Lucienne spielte ebenfalls sehr gut und war in jedem Spiel ebenbürtig. Leider verlor sie am Ende fast jeden Satzes ein wenig den Mut und die Hand wurde etwas zittrig. So konnte Lucienne trotz sehr enger Spiele dieses mal noch keinen Einzelpunkt gewinnen, hat aber ihr Potenzial durchaus gezeigt. Insgesamt gab es einen 7:3 Erflog , da Lucienne und Nico auch das Doppel für Meuro holten. Damit spielt der MSV weiter im Vorderfeld der Tabelle mit.

Des weiteren fand 12. Und 13. September die Verbandsrangliste des Landes Brandenburg im Tischtennisnachwuchses in Cottbus statt. Die besten 10 Mädchen und Jungen des Landes trafen in vier Altersklassen aufeinander. Meuro war als einziger Vertreter des OSL-Kreises mit drei Talenten am Start. Yvo Budich und Collin Richter spielten bei den Jungen U11 und Elisabeth Markowski bei den Mädchen U18. Alle drei zeigten gutes Tischtennis, mussten aber die Überlegenheit der Jungs und Mädchen aus den Leistungszentren der Landesbereiche Ost und West anerkennen. Somit standen am Ende ein achter und zwei neunte Plätze zu Buche, die sich auf jeden Fall sehen lassen können. Alle drei sind damit auch für die Endrunde der Landesmeisterschaften am 12. Und 13. Dezember in Dahlewitz qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch dazu und weiterhin viel Erfolg.

Am 18. September trat das Herrenteam des Meuroer SV zum Punktspiel in Calau an. Durch die Ausfälle der Stammspieler Kalex und Priemer, kamen neben Elisabeth Markowski und Rainer Aichinger, mit Falk Stahmann und Alexander Kunze gleich zwei Neulinge zu ihrem Debüt für den MSV. Da auch der Gastgeber nicht in Bestbesetzung antrat, war der Spielausgang völlig offen. Alle Meuropäer spielten gut und konnten jeweils 2 von 3 möglichen Punkten erringen. Damit stand am Ende ein 8:4 Auswärtssieg und die Übernahme der Tabellenspitze zu Buche. Besonders hervorzuheben ist dabei der erste Auftritt von Falk (15 Jahre) im Männerbereich, der mehr als gelungen ist. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg für das gesamte Team.