Erfolgreicher Abschied unserer Teams in die Coronapause!

tt-news

Am 30.10. und am 31.10. hatten unsere Herrenmannschaft und das Nachwuchsteam nach der Verkündung der neuen Coronaverordnung und der danach erfolgten Unterbrechung des Tischtennisspielbetriebes bis zum 31. Dezember 2020 durch den TTVB, nochmal die Gelegenheit, einen Wettkampf zu bestreiten. Den Anfang machte am Freitag unsere „Erste“ gegen das Team von Finsterwalde 6. Priemer fiel erneut krankheitsbedingt aus und so kam neben Rainer Aichinger, Mathias Kalex und Elisabeth Markowski, Falk Stahmann zu seinem zweiten Einsatz bei den Herren. Der Gast trat mit Bestbesetzung an und hatte einige sehr erfahrene Spieler in seinen Reihen. Bestes Beispiel dafür war der bereits achtzigjährige Peter Promnitz, der an diesem Abend bester Gästeakteur war. Es gab eine Reihe sehr spannender und enger Spiele, jedoch meist mit dem besseren Ende für die Meuropäer. Am Ende des Abends gab es einen klaren 8:4 Erfolg für die Gastgeber. Beste Spielerin für Meuro war wieder einmal Elisabeth, die alle Spiele klar gewann. Auch Mathias holte 3 Punkte und Rainer trug mit 2 Punkten zum Sieg bei. Falk musste diesmal noch Lehrgeld zahlen und konnte trotz knapper Spiele, leider keinen Punkt erringen.

Am Samstagvormittag begrüßte unser Nachwuchsteam die Mannschaft von Stahl Senftenberg 2 zum fälligen Punktspiel. Mit Joel Schuppan und Oskar Blum kamen dabei erneut 2 Spieler zu ihrem ersten Einsatz für den MSV. Als dritter Spieler trat Tim Schielinski an, der dankenswerter Weise kurzfristig für den verletzten Nils Röttger einsprang. Alle drei starteten ziemlich nervös in die Partie und hatten teilweise mehr mit sich selbst, als mit dem Gegner zu kämpfen. Auch wenn noch nicht alles umgesetzt werden konnte, was im Training funktioniert, konnten sich alle drei im Spielverlauf steigern und zumindest Ansätze ihres Könnens zeigen. Am Ende stand dadurch ein klarer 7:3 Erfolg zu Buche, an dem alle ihren Anteil hatten. Jeder konnte 2 seiner 3 Einzel gewinnen und Joel und Oskar waren auch im Doppel erfolgreich. Damit hat Trainer Frank Priemer in der Hinrunde bereits 9 Talente eingesetzt, was ein weiterer Beweis für die gute Nachwuchsarbeit im Verein ist.

Mit diesen Erfolgen haben auch beide Mannschaften die Tabellenspitze in ihren Staffeln übernommen und behalten diese durch die Saisonunterbrechung auch bis ins nächste Jahr. Richtige Freude kann darüber aber zur Zeit nicht aufkommen und wir hoffen, dass wir zumindest den Trainingsbetrieb im Dezember noch einmal aufnehmen können. Bleibt bis dahin alle gesund und haltet dem Meuroer SV die Treue.

Abteilung Tischtennis des Meuroer SV