Elisabeth Markowski ist Spitze im Brandenburger Süden

tt-news

IMG_20170617_141137Mit 14 Jahren gilt man im Tischtennis nicht mehr nur als Mädchen, sondern bereits als Frau. So konnte Elisabeth erstmals an der Qualifikation Landes-Rangliste (QLBRL) der Damen am 11. Juni 2017 in Herzberg teilnehmen und mit einem 5. Platz am überzeugen. Noch besser konnte sie jedoch als Juniorin am 17.06. bei der QLBRL der Schülerinnen A in Goyatz abschneiden.

Dort traf Elisabeth auf die besten Mädchen ihrer Altersklasse aus den Kreisen OSL, EE, LDS, SPN und Cottbus. Elisabeth konnte alle ihre Spiele, wenn auch teilweise recht knapp im Entscheidungssatz, siegreich gestalten und somit die Landesbereichsrangliste gewinnen. Damit  erkämpfte sie sich das Startrecht für die Qualifikation zur Verbandsrangliste, bei der die besten Mädchen aus dem gesamten Land Brandenburg aufeinandertreffen.

Für ihre Erfolge möchten wir ihr recht herzlich gratulieren und ihr gleichfalls viel Erfolg für die anstehenden Spiele im Rahmen der Verbandsrangliste wünschen. Wir hoffen, dass sie den Meuroer SV auch in diesem Jahr bei der Endrunde der Landesmeisterschaften würdig vertreten wird.