D1 sichert sich den Turniersieg in der ersten Pokalrunde

fb-news

Am vergangenen Sonntag reiste unsere D1 zur 1. Pokalrunde nach Lauchhammer. Die Ausgangssituation war klar, nur die beiden bestplatzierten Teams der sechs teilnehmenden Mannschaften qualifizieren sich für die 2. Runde. Unser Team reiste mit gemischten Gefühlen an, denn mit Schwarzheide, Lauchhammer I, Brieske II, Ortrand I und Ruhland wurden wir in eine der stärksten Gruppen gelost.

Unser Team begann gut aufgestellt mit der nötigen Spielfreude und konnte die ersten beiden Spiele gegen Schwarzheide (2:0) und Lauchhammer (1:0) für sich entscheiden. Leider folgte der ersten Euphorie dann der Dämpfer gegen Ortrand. Mit einer gewissen Überheblichkeit in der eigenen Abwehr überrollte uns Ortrand in Partie 3 förmlich. In den zu spielenden 12 Minuten sah sich das Team schnell einem 2:0 Rückstand gegenüber. Trotzdem dauerte es fast bis zur 10. Spielminute bevor die Mannschaft erwachte. So blieb nur noch die Ergebniskorrektur durch Lucas zum Endstand von 2:1. Ein Weiterkommen rückte in weite Ferne, zumal mit Brieske im nächsten Spiel die technisch stärkste Mannschaft auf dem Programm stand. Nach einer deutlichen Kabinenansprache von Trainer Michael Siering bewiesen die Jungs jedoch Kampfgeist und traten dem Favoriten tapfer gegenüber. Lange Bälle aus dem Rückraum brachten die Briesker immer wieder in Bedrängnis und so dauerte es auch nicht allzu lange, ehe Kenny mit einem tollen Solo zum 1:0 für unsere Spielvereinigung einnetzte. Brieske blieb weiterhin kreuzgefährlich, nutze das Spielfeld in seiner Breite und trieb den Ball Richtung Torhüter Florian. Dank einer geschlossenen kämpferischen Abwehr verhinderten unsere Jungs aber häufig den Torabschluss der Knappen. Zwei Bälle kamen dann aber doch durch, diese landeten jedoch sicher in den Händen unseres Keepers. Am Ende bezwangen wir Brieske mit 1:0 und sicherten uns durch den abschließenden 2:0 Erfolg den Turniersieg. Platz 2 belegten die Briesker, die sich damit ebenfalls für die nächste Runde qualifizierten.

Michael Siering