D1-Hallenheimturnier der SpG Schipkau/Annahütte/Meuro

news-msv-d1-halle-2020

Am vergangenen Sonntag führten die D-Junioren der SpG Schipkau/Annahütte/Meuro ihr Heimturnier durch. Die D1 holte sich knapp den Turniersieg. Zuerst sah es ganz nach einem ungefährdeten Durchlauf für die Jungs aus, ehe es dann doch im letzten Spiel eine Niederlage gegen Schwarzheide II gab. Wahrscheinlich waren die Jungs im Kopf schon beim Feiern und unterschätzten den Gegner, der sich mit viel Einsatzbereich den verdienten Sieg holte. Hoffentlich ein Dämpfer zur rechten Zeit, geht es doch demnächst im Ligabetrieb weiter, wo die Ligaspitze verteidigt werden will und auch das anstehende Pokalviertelfinale in Großräschen wirft seine Schatten voraus.

Ebenso überzeugend traten unsere D2 Junioren beim Turnier auf. Reichte es zwar nicht für einen der vorderen Plätze, so agierte das Team trotzdem ballsicher und konsequent im Abschluss. Durch eine knappe Niederlage im letzten Spiel gegen Großräschen unterfütterte das Team zugleich den Turniersieg für die D1.

Ein Dank geht an alle Helfer, Organisatoren und Gastmannschaften.