Bewegungsreiche Vorbereitung

testspiele-01-2023

Lange Zeit war es ruhig um die Abteilung Fußball beim MSV. Bis auf ein weniger erfolgreiches Hallenturnier in Hosena gab es nichts zu berichten. Man konzentrierte sich auf die Rückrundenvorbereitung und diese gestaltete sich äußerst ereignisreich. Reihenweise gaben sich Trainingswochen mit 3 Einheiten die Klinke in die Hand. Die Trainingsbeteiligung erstreckte sich dabei von erschreckend bis erheiternd. Alsbald sich die Trainingseinheiten auf 2 reduzierten, begrüßte der MSV seinen ersten Testspielgegner. Zu Gast am Graben war die Elf aus Wormlage, die aufgrund personeller Engpässe das gesamte Spiel über mit 10 Mann agierte. Trotz früher Führung, guten Chancen und viel Ballbesitz blamierte man sich und verlor.

Der für solch Situationen verpflichtete Konditions- und Mentaltrainer Siering sah sich in der Pflicht und natürlich schaute die Vereinsspitze mit Argusaugen auf seine Arbeit. Nach weiteren 2 Einheiten fuhr man auswärts zur Vertretung der Preussen aus Elsterwerda. Von der Niederlage gegen Wormlage war nichts mehr zu sehen. Der MSV überzeugte sowohl offensiv als auch defensiv und schlug den Gastgeber mit 0:4.

Als Generalprobe gab es diesmal ein richtiges Highlight. Die BSG aus Schwarzheide lud ein und der MSV nahm an. Sich der spielerischen Unterlegenheit bewusst, wollte sich der MSV auf alte Stärken berufen und sein Glück im Konterspiel suchen. Vor Ort war man über 11 gesunde Spieler froh, sodass man selbst nicht in Unterzahl agieren musste. Zur eigenen Überraschung gewann man in der Höhe verdient mit 1:4 gegen den Kreisoberligisten.

Der MSV gestaltete seine Vorbereitung so bewegungsreich wie es ihm nur möglich war und blickt nun voller Vorfreude auf die anstehende Rückrunde.