Bericht vom Kinderfest

danke-2019

Liebe Kinder, liebe Eltern,

noch voller Begeisterung blicken wir auf ein wundervolles Kinderfest-Wochenende zurück. Für unsere kleinen Lieblinge haben wir gemeinsam ein großartiges Fest auf die Beine gestellt. Hierfür möchte ich zuerst allen Helfern ganz herzlich danken, die diesen Tag zu einem richtig tollen Erlebnis machten.

Traditionell konnten die Kinder mit dem Auto der Freiwilligen Feuerwehr Meuro eine Runde mitfahren. Am Sport-Parcours hatten sie Spaß und Freude an der körperlichen Bewegung und wurden mit einer gold-glänzenden Medaille belohnt. Bunte Farbe lockt jedes Jahr viele kleine Gesichter zu unserer „Maskenbildnerin“ um mit sehr viel Geschick und Hingabe mit Pinsel und Schwämmchen geschminkt zu werden. Auf der Hüpfburg war auch immer was los – die Kinder lieben es einfach. Ein besonderes Highlight kam gegen 16 Uhr im Anhänger angerollt – auf einem kleinen und einem großen Pony konnten die Kinder sich beim geführten Reiten ausprobieren. Am späten Nachmittag fand unser Turnier um den 9-Meter-König statt. 10 Jungs zeigten was sie draufhaben. Am Ende kann aber nur einer den Pokal mit nach Hause nehmen.

Nicht nur die Kleinen, sondern auch unsere großen Gäste wurden hervorragend mit köstlichen und wunderschön dekorierten Kuchen, gegrillter Bratwurst, erfrischenden Getränken, schmackhaften Pommes, Zuckerwatte und, ganz wichtig, mit Eis versorgt. Die musikalische Umrahmung unseres Festes war ebenfalls sehr gut organisiert.

Der absolute Höhepunkt war das gemeinsame Zelten auf dem Sportplatz. Beim Lagerfeuer grillten wir Würstchen und Marshmallows am Stock und als es dunkel war brachen wir zur Schatzsuche auf. Die Spur führte über den gesamten Sportplatz. Die Kinder waren begeistert. Es war fast Mitternacht als die Kleinen müde, aber sehr glücklich mit ihren Eltern im eigenen Zelt einschliefen. Am nächsten Morgen wartete dann das gemeinsame Frühstück auf unsere „Hobby-Camper“.

Ich danke allen Helfern noch einmal ausdrücklich für ihr großes Engagement, denn auch der reibungslose Auf- und Abbau war wie immer gesichert.

Einige helfende Hände, die gemeinsam etwas bewegen wollen, befreundete Unternehmer und Eltern, die mit ihren Kindern hinter unserem Verein stehen und Kinder Kinder sein lassen – es braucht eben nicht viel, um in strahlende Kinderaugen zu sehen. Ich freue mich schon jetzt auf eine Wiederholung.

Bis dahin
Eure Viola Schubert