Aufstieg perfekt gemacht!!!

tt-02-2023

Durch zwei klare Heimerfolge mit 11:3 gegen Leibsch 2 und 12:2 gegen Crinitz 2 konnte unsere erste Mannschaft den 1. Platz in der 4. Landesklasse erfolgreich verteidigen und ist bereits zwei Spieltage vor dem Saisonende nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Damit ist für das Team von Elisabeth Markowski, Falk Stahmann, Nico Budich, Mathias Kalex und Frank Priemer der Aufstieg in die 3. Landesklasse perfekt und man freut sich schon auf die neuen Herausforderungen in der höheren Spielklasse.

Nicht ganz so gut lief es für unsere zweite Mannschaft, die durch die beiden Unentschieden in Möglenz und beim Tabellenführer in Grünewalde zwar in der Rückrunde weiter ungeschlagen bleibt, aber den direkten Aufstieg nicht mehr selbst in der Hand hat. Aber auch der derzeitige 2. Tabellenplatz ist eigentlich eine kleine Sensation und sollte dem gesamten Team Mut für die Zukunft machen.

Unsere beiden Nachwuchsteams liegen ebenfalls sehr gut im Rennen und belegen zur Zeit die Plätze 2 und 7 in der Tabelle. Dabei hat unsere Erste nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Senftenberg und kann diesen im direkten Vergleich zu Hause noch gutmachen und so weiter von der Verteidigung des Kreismeistertitels träumen. Auch unser zweites Team mit den jüngsten Talenten des Vereins spielt weiter stark auf und wird mit diesen Leistungen zum Saisonende sicher einige etablierte und höher eingestufte Teams hinter sich lassen.

Insgesamt können wir bisher mit dem Abschneiden aller Teams und aller eingesetzten Spieler sehr zufrieden sein und hoffen, dass die Motivation im Trainings – und Spielbetrieb weiter anhält und wir die Farben des Meuroer SV auch in Zukunft überregional gut vertreten können.