Aufregende Tage für die SevenUP Mädels

suT

Ein paar aufregende Tage liegen hinter unseren Mädels.
Am Donnerstag den 12.07.18 sind wir ganz früh aufgestanden um in die Grundschule Wahrenbrück zu reisen. Dort angekommen begrüßten wir unsere Footballer aus Elsterwerda. Mit Ihnen zusammen haben wir für ca.60 Kinder einen Workshop veranstaltet. Die Jungs haben verschiedene Stationen vom Football kennen gelernt. Tackeln und den Football richtig fangen und werfen standen zum Beispiel auf Ihren Plan. Die Mädchen dagegen waren verzaubert vom Cheerleading. Begeistert haben sie sich aufs Grundlagentraining konzentriert und konnten sogar selbst schon in einer Hebefigur mitwirken. Kinderaugen leuchten Sehen, wir wussten dieser Ausflug hat sich gelohnt.

Am Freitag den 13.07.18 reisten wir nach Haida zu einem traditionellen Sportfest. Dort hatten wir zwei erfolgreiche Auftritte. Wir konnten das Publikum wieder einmal mit unserem leuchtenen Showtanz in unserem Bann ziehen und somit neue Fans für SevenUP gewinnen.

Aller guten Dinge sind drei :)
Am Samstag den 14.07.18 führte unser Weg nach Stolzenhain. Auch hier gab es ein Sportevent. Unsere Magpies sollten sich ab 17Uhr vorstellen und dabei unterstützten wir sie natürlich gerne. Es wurde ein Testspiel dargeboten wo viele Regeln des Football erklärt wurden aber unsere Lieblingsworte sind „Halbzeit ist Cheerleaderzeit“. Wir legten professionell einen Auftritt ab und hatten jede Menge Spaß.