Amtsturnier in Schipkau 2021

amtsturnier-2021

Schon zur Tradition geworden ist das jährliche Fußballturnier um den Pokal des Bürgermeisters. Vertreter der Schipkauer Ortsteile kämpften in freundschaftlicher Atmosphäre um die begehrte Trophäe.

In diesem Jahr nahmen teil: SV Askania Schipkau, VfB Klettwitz, Grün Weiß Annahütte und der Meuroer SV.

Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Klaus Prietzel und der Ortsvorsteherin von Schipkau Grit Fritsch erfolgte die Auslosung der Partien und schon ging’s los.

Bei sommerlichen Temperaturen sahen die zahlreichen Zuschauer packende Spiele auf hohem Niveau. Wunderschöne Spielzüge und hervorragend herrausgespielte Tore gab es in den allesamt fair geführten Spielen zu bestaunen.

Die Ergebnisse des Turniers.

0 : 1 Klettwitz – Schipkau
1 : 0 Meuro – Annahütte
0 : 0 Klettwitz – Meuro
7 : 0 Schipkau – Annahütte
0 : 1 Meuro : Schipkau
1 : 3 Annahütte : Klettwitz

Am Ende setzte sich der Titelverteidiger und Gastgeber SV Askania Schipkau klar durch und belegte Platz 1.
Platz 2 ging an die Sportfreunde vom VfB Klettwitz. Platz 3 an den Meuroer SV vor Grün Weiß Annahütte.

Die Askanen stellten mit Martin Granse auch den Torschützekönig des Turniers. Im Stechen durch Elfmeterschießen setzte Martin sich gegen Sebastian Gröbe durch.
Zum besten Torwart wurde Steffen Birus vom Meuroer SV gekürt.

Nach der Pokalübergabe beendete der Bürgermeister Klaus Prietzel das Turnier. Er dankte allen Spielern und Zuschauern für diese gelungene Veranstaltung und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Ein besonders großer Dank ging an alle Helfer, die das Turnier erst möglich gemacht haben. Bei intensiven Fachgesprächen und diversen Kaltgetränken ließen die Sportfreunde den Tag gemütlich ausklingen.