Aktuelles von der Abteilung Tischtennis

tt-news-09-2022

Auch in der neuen Saison geht der Meuroer SV im Tischtennis auf Punktejagd. Neben unseren beiden Nachwuchsteams in der Kreisliga EE/OSL und unserem Team in der 4. Landesklasse startet in diesem Jahr erstmals eine 2. Mannschaft für den MSV in der Kreisliga. Ziel für alle Mannschaften ist natürlich die Trainingsleistungen auch in den Punktspielen umzusetzen und in den jeweiligen Ligen oben mitzuspielen. Neben den bereits etablierten Nachwuchsspielern Falk Stahmann und Nico Budich sollen in der neuen Saison mit Tim Schielinski und Nils Röttger zwei weitere Talente aus dem starken Nachwuchskader erste Erfahrungen bei den Erwachsenen sammeln. Dazu kommen weitere neue ehrgeizige Spieler im Erwachsenenbereich, die sich aktiv im Spielbetrieb beweisen wollen.

Den Saisonauftakt gab es am 27. August beim Vergleich unserer beiden Nachwuchsteams, den die „1“ mit 7:3 für sich entscheiden konnte. Am 30. August startete dann unsere 1. Männermannschaft in Sonnewalde und konnte in Bestbesetzung klar mit 11:3 gewinnen. Am 05. September musste dann unser 2. Nachwuchsteam beim Favoriten aus Lauchhammer ran und schlug sich dort trotz einer knappen 4:6 Niederlage sehr gut. Die nächsten Spiele unserer Ersten am 16. September gegen Sallgast 2 und am 22. September beim Tabellenführer Leibsch 2 standen unter keinem guten Stern, da zum Teil mehrere Stammspieler ausfielen. Dennoch konnten, auch auf Grund starker Leistungen der Ersatzspieler, beide Spiele mit 7:7 unentschieden gestaltet werden. Leider verletzte sich in Leibsch mit Mathias Kalex ein weiterer Stammspieler, was für die Gesamtsituation natürlich nicht gerade förderlich ist. Wir wünsch Mathias von dieser Stelle aus gute Besserung und hoffen, dass er dem Team bald wieder zur Verfügung steht. Am 23. September war es dann soweit. Unsere 2. Mannschaft empfing das routinierte Team aus Möglenz zum ersten Punktspiel. Auch wenn die große Nervosität im gesamten Spielverlauf nicht ganz abgelegt werden konnte, gelang es dem Team in der Besetzung Thomas Jackowiak, Tim Schielinski, Christian Rapp und Maik Jähnchen, mit starken Leistungen und teilweise auch ein wenig Glück, den Gast mit 9:5 zu bezwingen. Ein toller Auftakt für die gesamte Truppe, die bei gleicher Motivation und etwas mehr Ruhe, sicher noch für ein paar Überraschungen im Saisonverlauf gut ist. Alle Spielabläufe können bei Click-TT Brandenburg eingesehen werden.

Mit der KEM im Nachwuchs des OSL- Kreises am 1. Oktober in Meuro steht bereits der nächste Höhepunkt vor der Tür. Auch hier wird der MSV in fast allen Altersklassen am Start sein und hoffentlich wieder ein paar Kreismeistertitel nach Meuro holen. Gäste sind dabei natürlich herzlich willkommen. Wir werden darüber zeitnah berichten. Ansonsten „Sport frei“ an alle und bis zum nächsten Mal.

Abteilungsleiter Tischtennis