Aktuelles von der Abteilung Tischtennis

tt-news-03-2024

Unsere Saison neigt sich bereits dem Ende entgegen und wir wollen deshalb noch einmal einen kleinen Überblick zu den erreichten Ergebnissen liefern. Unsere „Erste“ konnte den positiven Verlauf der Rückrunde fortsetzen und ist mit dem 10:4 gegen Schlieben und dem 9:5 gegen Luckau zu Hause weiter ungeschlagen. Lediglich das Auswärtsspiel in Crinitz wurde mit 5:9 verloren. Zum Einsatz kamen dabei mit Mathias, Maik, Nico, Tim, Christian und Frank immerhin 6 Spieler, die alle mit Punktgewinnen am positiven Gesamtergebnis beteiligt waren. Damit reicht ein Punkt aus den restlichen 3 Spielen um den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen.

Unsere „Zweite“ hat die Saison schon abgeschlossen. Dabei gab es nach einer weiteren Niederlage in Sonnewalde mit zwei Unentschieden gegen Lübben und Crinitz zumindest ein versöhnliches Saisonende, dass den Jungs weiter Mut machen sollte. In den drei Spielen waren Marcel, Christian, Björn, Reiner, Maik, Nico, Tim und Peter für den MSV aktiv.

Unsere U15 verlor auch ihr 2. Spiel beim klaren Tabellenführer in Cottbus mit 1:9, konnte dafür aber mit einem 7:3 im Heimspiel gegen Lübbenau den 3. Tabellenplatz in der Landesliga zurückerobern. In den zwei Spielen kamen Collin, Aaron, Sören, Raiko und Julius zum Einsatz und konnten ihre spielerischen Fortschritte unter Beweis stellen. Hier gilt es im letzten Spiel gegen Guben den dritten Platz zu verteidigen.

Auch unsere U19 hat ihren positiven Trend fortgesetzt und mit dem 8:2 in Hirschfeld, dem 6:4 gegen Finsterwalde und dem 7:3 in Kraupa konnte der 2. Tabellenplatz in der Kreisliga EE/OSL erkämpft werden. Im Einsatz für den MSV waren dabei Collin, Aaron, Enno, Lennox, Nils und Tim. Auch hier steht nur noch ein Spiel gegen Herzberg aus, dass man natürlich siegreich gestalten möchte.
Bis zum nächsten Mal Sport frei! Eure Abteilung Tischtennis!