Aktuelles von der Abteilung Tischtennis

tt-02-2023

Da es im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten im Tischtennis keine Winterpause gibt, empfing unsere „Erste“ bereits am 06. Januar das Team aus Sonnewalde zum Rückrundenstart. Meuro spielte mit Falk Stahmann, Frank Priemer, Mathias Kalex und Nico Budich, wobei Falk auf Grund seiner starken Leistungen im Vorjahr erstmals auf Position 1 spielte. Da bis auf Mathias, dem man das verletzungsbedingte fehlende Training und mangelnde Spielpraxis aus der Hinrunde anmerkte, alle Spieler mit guten Leistungen überzeugen konnten, wurde das Spiel mit 9:5 Punkten gewonnen und somit die Tabellenführung verteidigt. Bereits eine Woche später, am Freitag den 13., ging es zum schwierigen Auswärtsspiel nach Sallgast. Die Gastgeber traten wie im Hinspiel mit ihren Spitzenspielern Hannig und Richter an, die bereits in Meuro ungeschlagen blieben und somit ein 7:7 für ihr Team erreichen konnten. Damit war klar, dass für einen Auswärtssieg mindestens ein Punkt gegen einen der beiden nötig ist. Diesmal war das Datum für die Meuropäer, die in der selben Besetzung wie in der Vorwoche antraten, kein schlechtes Omen und in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel brachte am Ende der 3:1 Erfolg von Priemer gegen Richter den endscheidenden Punkt zum 8:6 für Meuro. Damit steht der MSV weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle. Am 07. Januar kam zum Aufeinandertreffen unserer beiden Nachwuchsteams. Meuro 1 spielte mit Lennox Jurasik, Tim Schielinski und Aaron Hirrig und für Meuro 2 waren Collin Richter, Nils Röttger und Ben Noatnick am Start. In dem jederzeit spannenden Spiel erkämpfte Collin im allerletzten Match durch einen knappen 3:2 Sieg gegen Aaron, ein nicht zu erwartendes 5:5 Unentschieden für Meuro 2. In der folgenden Woche fuhr Meuro 1 in der Besetzung Lennox Jurasik, Collin Richter, Nils Röttger und Aaron Hirrig nach Lauchhammer und musste dort eine 3:7 Niederlage einstecken, was gleichbedeutend mit dem Verlust der Tabellenführung war. Aber man befindet sich immer noch auf Schlagdistanz zur Spitze und hat die Verteidigung des Kreismeistertitels noch nicht abgehakt. Besser lief es nach dem starken Auftaktspiel für die Mannschaft von Meuro 2. So konnte das Team in der Besetzung Tim Schielinski, Nils Röttger, Lucienne Brunk und Enno Krüger den neuen Tabellenführer aus Lauchhammer mit 6:4 schlagen und somit Revanche für das verlorene Spiel der Ersten nehmen. Am 28. Januar konnte in der Betzung Collin Richter, Nils Röttger und Lucienne Brunk die gute Serie mit einem 7:3 Auswärtssieg in Hirschfeld weiter ausgebaut werden und man schaut in der Tabelle jetzt vorsichtig nach oben. Auch unsere „Zweite“ bei den Herren hat inzwischen ihren Rückrundenstart vollzogen und konnte in der Besetzung Thomas Jackowiak, Tim Schielinski, Christian Rapp und Björn Twarog das Team aus Herzberg mit 10:4 schlagen. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Nachwuchsspieler Tim Schielinski, der alle seine Spiele gewinnen konnte. Damit hat auch unsere Zweite ihren guten Tabellenplatz verteidigt und ihre Aufstiegschancen gewahrt. Die Verantwortlichen und Spieler unserer beiden Herrenteams möchten sich an dieser Stelle bei Peter Wickfeld und Thomas Jackowiak für das Sponsoring von neuen Aufwärmpullovern zum Start der Rückrunde bedanken. Damit gibt es nochmal eine zusätzliche Motivation für alle und unser neues Motto lautet jetzt: „Wenn man oben stehen will, muss man nicht nur gut spielen, sondern auch top aussehen“.

Bis bald, die Tischtennisfreunde des Meuroer SV