Abteilung Tischtennis berichtet

tt-12102022

Die Erfolgsserie unserer Tischtennisteams hält weiter an. So trat unsere „Zweite“ am 06.10. zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison beim Schlusslicht TSV 1878 Schlieben 3 an und machte kurzen Prozess. In der Besetzung Steve Kazalla, Marcel Petermann, Christian Rapp und Maik Jähnchen wurde ein klarer 13:1 Sieg eingefahren und somit die vorläufige Tabellenführung übernommen.
[Spielbericht]

Weiter ging es am 08.10. mit zwei Heimspielen für unsere Nachwuchsteams. Am Vormittag erkämpfte der MSV 2 mit der Aufstellung Collin Richter, Lucienne Brunk, Aaron Hirrig und Raiko Ullrich mit seinem Punktspieldebüt für Meuro ein 5:5 gegen den SV Grün-Weiß Thalberg und somit den ersten Punkt der Saison für unsere jüngsten Talente. Auch die Jungs aus Thalberg hatten Grund zum Jubeln, denn sie waren bis dahin ebenfalls ohne Punkte. Am Nachmittag traf dann der MSV 1 auf die Truppe aus Herzberg und konnte in der Besetzung Nils Röttger, Tim Schielinski und Lennox Jurasik einen ungefährdeten 10:0 Sieg einfahren, bei dem lediglich 2 Sätze abgegeben wurden.
[Spielbericht MSV I] [Spielbericht MSV II]

Am 10.10. musste dann unsere „Erste“ die weite Reise nach Leibsch antreten, da die Gastgeber die Bitte um Spielverlegung wegen akuter Besetzungsprobleme bei den Meuroern, kurzfristig ablehnten. So war Teamkapitän Frank Priemer gezwungen, am Wochenende einen Hilferuf an alle Spieler zu starten, um zumindest vollzählig antreten zu können. Mit Thomas Jackowiak und Steve Kazalla aus der zweiten Mannschaft und Elisabeth Markowski, die extra aus Bayreuth zum Spiel anreiste, gelang uns dann auch, eine schlagkräftige Truppe aufzubieten. So machte man sich mit etwas Wut im Bauch und einem unbedingten Siegeswillen auf die Reise. Um es vorweg zu nehmen, das Unternehmen Auswärtssieg wurde von Erfolg gekrönt. So wurden erstmals in dieser Saison beide Doppel gewonnen und auch in den Einzeln konnten in vielen engen Spielen die Meuropäer am Ende jubeln. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Elisabeth, die trotz längerer Trainingspause alle Spiele gewinnen konnte. Aber auch alle anderen Spieler trugen mit Punktgewinnen zum letztendlich knappen 8:6 Sieg bei, zu dem die Gastgeber dann etwas verwundert und bedröppelt gratulieren mussten. Damit bleibt das Team weiter ungeschlagen und rückt vor dem letzten Spiel der Hinrunde gegen Langengrassau auf Platz 2 der Tabelle vor.
[Spielbericht]