Knappe Niederlage gegen Tabellenprimus aus Lübbenau

tt-manschaft-2016-17

Zum 5. Saisonspiel reisten die Tischtennisspieler der MSV zum Auswärtsspiel zur TSG Lübbenau II. Der Gegner war bis dahin ungeschlagener und punktverlustfreier Spitzenreiter der 4. Landesklasse-Mitte. Da schien nicht viel zu holen. Doch sollte sich diese Annahme bis zum Schluss als trügerisch erweisen.

Immerhin konnten die MSV´ler als frische Tabellenfünfte mit gestärkter Brust antreten. So wurde ihnen nachträglich der Sieg zum Spiel gegen Sonnewalde zugewiesen, deren Mannschaft damals eine rechtswidrige Spieleraufstellung vornahm. Dies schien sich zumindest bei der Hälfte der Meuroer Spieler auch positiv auszuwirken.

Bereits nach den beiden Doppelpartien zeigte sich die Ausgeglichenheit der Gegner. Priemer/Kazalla konnten ihr Doppel gewinnen, während Kalex/Petermann verloren. Doch in den darauffolgenden Einzelspielen zeigten die beiden Führungsspieler um Priemer und Kalex ihre Klasse. Beide konnten sich mehrheitlich in ihren Spielen gegen enorm starke Einzelspieler der TSG Lübbenau II durchsetzen und damit insgesamt fünf weitere Punkte holen.

Leider gelang es weder Petermann noch Kazalla, den für ein Unentschieden einzigen nötigen Punkt aus ihren jeweils drei Einzelspielen einzufahren. Auch wenn ihre Spiele teilweise eng umkämpft und nur knapp zu ihren Ungunsten ausgingen, blieben sie an diesem Abend erfolglos. Damit endete die Partie mit einer knappen 6:8 Niederlage (Spielbericht). Ein bitterer Beigeschmack wird noch lange bestehen bleiben. So dicht wähnte man sich an der Überraschung, welche bei stabiler Leistung aller Spieler auf jeden Fall möglich gewesen wäre.

Schade, aber jetzt geht´s darum, drei Punkte gegen Crinitz II zu ergattern.