Rückblick Hallenturnier des VfB Klettwitz

hfb-01-2018-vfb

Am Samstag den 27.01.18 fand in der Sporthalle am See in Senftenberg, das erste Hallentunier für den MSV statt. Gastgeber war der VfB Klettwitz, der mit zwei Mannschaften antrat. Geladen waren außerdem die Spielgemeinschaft Hosena/Großkoschen und die Mannschaft Aufbau Großkmehlen.

Ab 14:00 Uhr fing der Ball an zu rollen. Das Eröffnungsspiel zwischen Aufbau Großkmehlen gegen SpG Hosena/Großkoschen endete bei einem spannenden 2:2.
Nun hatte der MSV sein ersten Auftritt gegen VfB Klettwitz II. Unsere Männer konnten gut mithalten und es stand kurz vorm Ende der Partie 2:1 für den MSV. Leider konnte der VfB Klettwitz II in den letzten Sekunden ausgleichen und es kam zum Endstand von 2:2.

Im dritten Spiel siegte ganz klar der VfB Klettwitz I gegen die Mannschaft Aufbau Großkmehlen mit einem Ergebnis von 9:2. Als nächstes setzte sich die SpG Hosena/Großkoschen gegen den VfB Klettwitz II mit einem 4:1 durch. Danach war unsere Mannschaft vom MSV wieder am Start. Der VfB Klettwitz I entpuppte sich als starker Gegner und gewann klar mit einem 6:2. Im darauffolgenden Spiel trafen die Mannschaft Aufbau Großkmehlen gegen den VfB Klettwitz II aufeinander. Es endete mit einem 5:2. Der MSV musste leider noch eine Niederlage einstecken und verlor das Spiel gegen die Spielgemeinschaft Hosena/Großkoschen mit einem 4:1. Nun trafen die Gastgebermannschaften aufeiander der VfB Klettwitz I gewann gegen den VfB Klettwitz II mit einem 9:1.

Das vorletzte Spiel an diesem Tag hatte unser MSV gegen die Mannschaft Aufbau Großkmehlen. Die letzten Kräfte und Motivationsschübe wurden genutzt um es noch spannend werden zu lassen. Leider sollte es heute kein Sieg geben und so endete es wieder unentschieden 3:3. Das letzte Spiel an diesem Tage hatte die Spielgemeinschaft Hosena/Großkoschen gegen den VfB Klettwitz I. Die SpG Hosena/Großkoschen konnte sich mit einem 3:2 durchsetzen und sich somit den Tuniersieg ergattern.

Endstand
1. Platz SpG Hosena/Großkoschen
2. Platz VfB Klettwitz I
3. Platz Aufbau Großkmehlen
4. Platz Meuroer SV
5. Platz VfB Klettwitz II

Der beste Torschütze und der beste Torwart kam aus den Reihen des VfB Klettwitz I.

Der Meuroer SV bedankt sich bei allen seinen mitgereisten Fans. Das nächste Turnier ist am 10.02.18 in der Seesporthalle in Großräschen.