MSV verpasst den Sprung an die Tabellenspitze

tt-news

Dieser Spielabend sollte für die MSV´ler aus mehreren Gründen bitter werden: Trotz Überlegenheit und einer 2:9-Satzführung konnten weder Priemer/Petermann noch Kalex/Kazalla ihre Doppelpartien für sich entscheiden. Somit ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Einzelspiele.

Dort konnten vor allem Priemer und Kalex ihre bisherigen Saisonleistung bestätigen. Beide holten jeweils zwei Siege. Auch Petermann erkämpfte sich einen Punkt und war bei den anderen Spielen dicht dran. Einzig Kazalla enttäuschte an diesem Spielabend über alle Maßen. Kopflos im ersten Spiel, unnötig verlierend im zweiten und am besten gegen den spielstarken Schülzke agierend, verlor er alle seine Einzelpartien und war damit der wesentliche Faktor für die bittere 5:9-Niederlage.

Spielerisch konnte der MSV insgesamt überzeugen, umso größer ist daher die Enttäuschung über die erneute, knappe Niederlage gegen einen der großen Staffelfavoriten. Nun gilt es, den Platz im Tabellenmittelfeld mit Anschluss zur Tabellenspitze bis zum Abschluss der Halbserie zu halten.

20171103 MSV-SV BG Sonnewalde