Klassenerhalt geschafft | Wir sagen Adieu

adieu-preusse

Nach einer sehr durchwachsenen Saison mit einer Platzierung unter den Erwartungen von Trainerteam und Mannschaft konnten man trotzdem die Klasse halten. Auch in der kommenden Spielzeit wird der Meuroer SV in der Kreisliga Ost antreten. Für die neue Serie hat sich gerade die Mannschaft das Ziel gesetzt wieder als Einheit aufzutreten und das Spiel in den Vordergrund zu stellen. Der Fokus soll auf die Leistung in den 90 Minuten gelegt werden und in der Manier „Einer für alle und Alle für einen“ möchte man an die erfolgreichen Spiele anknüpfen.

Am 24.06.17 kam es dann zum Abschiedsspiel von Rene Preusse, einem langjährigen Spieler des MSV. Er selbst hat sich zum Abschied ein Spiel seiner ehemaligen Weggefährten gegen die aktuelle Mannschaft gewünscht und mitorganisiert. Dem Ruf sind 12 ehemalige Spieler gefolgt und sogar 2 Vertreter der Ü 45 haben sich das Event nicht entgehen lassen. Mit einen klaren 5:3 gewann die aktuelle Mannschaft gegen die gemischte Truppe in der regulären Spielzeit. Die Weggefährten zeigten sich aber im anschliesendem Elfmeter schießen treffsicherer und zeigten der jungen Generation wer die Nerven bis zum Ende hat.

Bei einem gemütlichen Grillabend mit vielen Gesprächen endete dieser toller Tag mit dem Wermutstropfen, dass der MSV einen seiner Top Verteidiger nun verabschieden musste.