Kindersportfest – gemeinsam Spielen und Spaß haben

Kinderfest_Meuro_2017_final2

Kinderfest_Meuro_2017_finalAm Samstag, den 09.09.2017, lud der MSV seine Kids zum ersten Kinderfest auf den Sportplatz in Meuro ein. Die Veranstaltung wurde für unsere jüngsten Mitglieder ins Leben gerufen und soll nun traditionell das Jahreshighlight für unsere MSV Kids darstellen.

Gemeinsam Spielen und Spaß haben waren die Hauptziele des Tages.

Mehr als 70 Gäste trotzten dem schlechten Wetter und fanden sich um 15.00 Uhr zu einer gemütlichen Kaffeerunde auf dem Sportplatz in Meuro ein. Die Kids stürmten sofort die zwei Hüpfburgen mit altersgerechter Abstufung. Bei roter Brause und selbstgemachter Zuckerwatte zauberte Claudia Kalex mit Schminke wahre Kunstwerke in die Gesichter der Kinder. An einem Parcours konnten die Kinder ihre erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen und gewannen Medaillen sowie kleine Preise. Als kulturelle Einlage gewährte uns die Tanzgruppe SevenUP einen Einblick in ihr neues Programm. Anschließend kamen mit lautem „TATÜTATA“ die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Meuro mit ihrem Einsatzfahrzeug um die Ecke. Es wurden unzählige Ortskontrollfahrten gedreht und jede Menge Brände an der Torwand der FFW gelöscht.

Mit deftiger hausgemachter Bratwurst ließen wir den Tag beim gemütlichen Abendbort ausklingen.

Leider konnte unsere geplante Minidisco aufgrund des Dauerregens nicht stattfinden.

Trotzdem war es ein sehr gelungener Tag und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei folgenden Personen/Institutionen bedanken, ohne deren Hilfe und Unterstützung dieses Fest nicht möglich gewesen wäre:

• Gemeinde Schipkau
  • OC-Team – Sponsoring der Hüpfburg inklusive Anlieferung, Auf- und Abbau
  • MadMax Media – Sponsoring der Medaillen
  • Gasthof Meuro – Sponsoring der Roten Brause
  • Mathias Kalex – Sponsoring der Kinderbratwürste
  • Claudia Kalex – Nonstop-Schminken (15.00 – 19.00 Uhr)
  • Frank Priemer – Organisation und Durchführung der Olympiade
  • Freiwillige Feuerwehr Meuro
  • MSV, Tanzgruppe SevenUP -Tanzeinlage sowie Kuchenverkauf
  • MSV, Abteilung Fußball – Grillen sowie Auf- und Abbau
  • Dorfclub Meuro – Zuckerwatte, Bereitstellung von Festzelt und Bierzeltgarnituren