Deutlicher Heimsieg gegen Senftenberg

tt-news

Zum ersten Heimspiel der aktuellen Rückrunde empfingen unsere MSV´ler die Dritte des TTC Stahl Senftenberg zum Derby. Nachdem es im Hinspiel eine Niederlage gab, wollte der Gastgeber dieses Mal unbedingt gewinnen.

Mit insgesamt fünf Spielern trat der MSV an. Priemer spielte aufgrund seiner Verletzung nur im Doppel mit und wurde in den Einzelspielen von Markowski ersetzt. Senftenberg trat ebenfalls ersatzgeschwächt an.

Bereits nach den Doppelpartien konnte der MSV eine wichtige Grundlage für den Heimsieg legen. Beide Spiele wurden schnell gewonnen. Ebenso deutlich verliefen die ersten Einzelspiele, sodass der Vorsprung zügig auf 8:1 ausgebaut und der Sieg eingefahren werden konnte. Bester Spieler des Abends war Kalex. Ansonsten konnte der MSV wieder eine überzeugende Mannschaftsleistung zeigen. Daran gilt es im nächsten Spiel am 23.2.2018 gegen den unmittelbaren Tabellenkonkurrenten in Luckau anzuknüpfen. Bis dahin wird weiter fleißig trainiert.

20180112 MSV-TTC Stahl Senftenberg III